bedeckt München 15°
vgwortpixel

Sport:Kira Weidle auf Platz acht

Skirennfahrerin Kira Weidle aus Starnberg hat am Freitag im bulgarischen Bansko ihr bestes Saisonergebnis erzielt. Als beste Deutsche erreichte die 23-Jährige vom SC Starnberg in der Abfahrt den achten Platz, Viktoria Rebensburg landete auf Platz 22. Im Mittelstück unterlief Kira Weidle ein technischer Fehler, auf die amerikanische Siegerin Mikaela Shiffrin hatte sie dadurch einen Rückstand von 1,61 Sekunden. "Ich habe mich schon draußen gesehen", sagte Weidle nach dem Rennen in einem Interview, und: "Es wäre noch mehr möglich gewesen, aber ich bin ganz happy." An diesem Samstag um 9.45 Uhr startet bereits die nächste Abfahrt in Bansko, am Sonntag folgt noch ein Super-G (Start um 9.15 Uhr), bevor es ins russische Rosa Khutor geht.

© SZ vom 25.01.2020 / frie
Zur SZ-Startseite