Söcking:Rennradler kollidiert mit Auto

Auf der schmalen Ortsverbindungsstraße von Maising nach Söcking war am Dienstagabend eine Gruppe von Rennradfahrern unterwegs, die nach Angaben der Starnberger Polizei nicht wie vorgeschrieben hintereinander, sondern nebeneinander fuhren. Ein entgegenkommender Autofahrer, ein 30-jähriger Gilchinger, versuchte, noch weiter nach rechts auszuweichen, was aber nicht ausreichte, um den Zusammenprall mit einem der Rennradler zu vermeiden. Der 29-jährige Münchner stürzte, er erlitt mehrere Schürfwunden und Prellungen. Er wurde mit dem Rettungsdienst zur weiteren Untersuchung und Versorgung ins Klinikum Starnberg gebracht.

© SZ vom 03.08.2017 / of - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: