Söcking:Preise für kreative Schüler

Beim Jugendkreativwettbewerb "So wünsch' ich mir die Zukunft" wurden zusätzlich zu den Hauptpreisen auch drei Anerkennungspreise verliehen. Ausgezeichnet wurden die Beiträge der jahrgangsgemischten Klassen eins bis zwei der Grundschule Herrsching, die sich mit einem kurzweiligen Märchenvideo über die Verschmutzung der Meere bewarben, die drei Klassen der zehnten Jahrgangsstufe an der Berufsfachschule für Kinderpflege Starnberg, die im Zuge ihres Projekts "Ramadama im Kindergarten", Ideen entwickelt hatten, wie das Umweltbewusstsein schon bei den Kleinsten gefördert werden kann, sowie die vierte Klasse der Grundschule Söcking. Diese überzeugte die Jury mit ihren fünf Collagen "Weniger ist mehr", die sich vor allem durch die kreative Vielfalt der Gestaltung auszeichneten, wie Jurymitglied und Klimaschutzreferentin Josefine Anderer-Hirt feststellt. Auch Bürgermeisterin Eva John freute sich, dass zwei Starnberger Schulen Preise erhielten. Die Grundschule an der Ferdinand-Maria Straße hatte sich mit einem Theaterstück den zweiten Platz gesichert.

© SZ vom 23.09.2017 / cell - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: