Seeshaupt:Polizei fährt Streife wegen Horror-Clowns

Die ersten Horror-Clowns sind nun auch im Fünfseenland aufgetreten. Verängstigte Grundschüler aus Seeshaupt hatten sich an ihre Lehrer gewandt, die wiederum die Polizei einschalteten. Nach Befragungen der Kinder stellte sich heraus, dass die erste Begegnung schon eine Woche zurückliegt. Ein achtjähriger Bub hatte am vergangenen Samstag in einem Waldstück einen Maskierten mit blauen Haaren angetroffen. Er war nach den Aussagen bekleidet mit einem gelben Hemd, hatte einen Baseballschläger in der Hand, aus einem Rucksack ragte das Sägeblatt einer Motorsäge. Der Bub flüchtete. Am vergangenen Montag wurde ein ebenfalls achtjähriger Bub auf dem Weg zur Schule von einem Unbekannten im Clowns-Kostüm erschreckt. Er trug eine Maske mit roten Haaren, ein rotes Oberteil und eine dunkle Hose. Auch in diesem Fall bekam es der Schüler mit der Angst zu tun und rannte davon. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen versuchter Körperverletzung eingeleitet. Zivile und uniformierte Streifen der Polizeiinspektion Penzberg überwachten den Schulweg.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: