Seeshaupt/Inning:Aquaplaning-Unfall bei Tempo 170

Bei einem Überholmanöver ist am Donnerstag eine 26-jährige Autofahrerin bei etwa Tempo 170 und Aquaplaning auf der Garmischer Autobahn mit ihrem Pkw ins Schleudern geraten und hat dabei einen Reisebus gerammt. Bei dem Unfall gegen 10.40 Uhr zwischen Seeshaupt und Wolfratshausen wurde die Münchnerin laut Polizei glücklicherweise nur leicht verletzt, musste aber ins Krankenhaus Wolfratshausen gebracht werden. Am Auto entstand ein Totalschaden von 20 000 Euro. Der italienische Busfahrer und seine 41 chinesischen Fahrgäste blieben unverletzt, allerdings mussten sie in Richtung München in einen Ersatzbus umsteigen. Eine ebenfalls 26 Jahre alte Fahrerin aus Neubiberg hat bereits am Donnerstagmorgen in der Gegenrichtung bei Höhenrain mit ihrem Wagen auf der nassen Autobahn gegen 7.45 Uhr die Kontrolle über ihr Auto verloren und ist in die rechte Leitplanke geprallt. Nach Polizeiangaben kam die Frau mit dem Schrecken davon, der Schaden beträgt rund 2000 Euro.

Zu erheblichen Behinderungen im Berufsverkehr kam es am selben Morgen auf der Lindauer Autobahn zwischen Inning und Wörthsee nach einem Unfall. Der Polizei zufolge war ein 18-jähriger Fahranfänger aus Memmingen um 5.45 Uhr am Steuer kurz eingeschlafen und mit seinem Fahrzeug in die Mittelleitplanke geschleudert. Der junge Mann blieb unverletzt, der Schaden beträgt etwa 10 000 Euro. Der Stau war bis zu sieben Kilometer lang.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: