Seeshaupt:Aus Liebeskummer in den Graben gefahren

Ein 31-jähriger Seeshaupterhat sein Auto nach Überzeugung der Polizei bewusst in den Straßengraben gelenkt. Die Beamten vermuten einem Beziehungsstreit als Grund für die Verzweiflungstat. Der Mann war am Mittwochnachmittag von Weilheim kommend in Richtung Seeshaupt unterwegs, als er auf Höhe Hübschmühle seinen Wagen ohne ersichtlichen Grund nach rechts in den Graben steuerte. Herbeieilende Zeugen versuchten, den Fahrer aus dem Wagen zu bergen, doch dieser hatte sich verbarrikadiert und wollte das Auto erst nicht verlassen. Erst als die Seitenscheibe eingeschlagen wurde, konnte er zum Aussteigen bewegt werden. Laut Polizei wirkte der Mann generell sehr verstört, aggressiv und hatte Alkohol getrunken. An seinem Wagen entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

© SZ vom 27.10.2017 / bad - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: