Tödlicher Unfall:Autofahrer prallt in der Eichenallee gegen einen Baum und stirbt

Bei einem Unfall in der Nacht zum Freitag ist ein 23-jähriger Autofahrer aus Herrsching in der Eichenallee bei Seefeld ums Leben gekommen. Laut Polizei war der junge Mann gegen Mitternacht in Höhe von Delling aus bislang ungeklärter Ursache in einer leichten Rechtskurve in Richtung Herrsching nach links von der Staatsstraße abgekommen und offensichtlich ungebremst gegen einen Baum geprallt. Sein Auto wurde komplett zerstört, das Wrack lag nach dem Aufprall auf dem Dach. Die Rettungskräfte konnten dem 23-Jährigen, der Reisegepäck dabei hatte, nicht mehr helfen. Anhand der Spuren ergäben sich keine Hinweise auf fremdes Verschulden oder einen technischen Defekt, teilte die Polizei mit. Eingeschaltet wurde ein Gutachter, um die genaue Unfallursache zu klären. Der Schaden wird auf 5000 Euro geschätzt. Die Staatstraße war für einige Stunden gesperrt. 20 Feuerwehrleute aus Oberalting-Seefeld waren im Einsatz, um die Leiche aus dem Wrack zu bergen, die Straße zu reinigen und den Verkehr umzuleiten. Nur etwa 50 Meter weiter sei vor Jahren ein Autofahrer auf der selben Fahrbahnseite mit einer Eiche kollidiert und bei dem Unfall gestorben, erinnert sich Harald Wagner, Kommandant der Feuerwehr Oberalting-Seefeld.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: