Seefeld:Rote Ampel übersehen und Unfall verursacht

Eine rote Ampel übersehen und dadurch einen Unfall verursacht hat am Freitag eine 74-jährige Autofahrerin aus Wörthsee, die mit ihrem Wagen auf der Staatsstraße in Seefeld unterwegs war. Das teilte die Polizei Herrsching am Sonntag mit. Der Unfall geschah an der Einmündung der Mühlbachstraße in die Staatsstraße. Die 74-Jährige kollidierte dort mit dem Wagen einer 53-jährigen Herrschingerin, die zeitgleich in die Mühlbachstraße einbiegen wollte. Die Herrschingerin erlitt bei dem Zusammenstoß glücklicherweise nur leichte Verletzungen. Auch in Inning, Hechendorf und Herrsching war es am Freitag zu Verkehrsunfällen gekommen. Verletzte gab es bei diesen aber nicht. Insgesamt beläuft sich der geschätzte Sachschaden in allen vier Ortschaften laut Polizei auf 15 500 Euro

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: