Seefeld:Qual der Wahl bei den Freien Wählern

"Wir haben diesmal die Qual der Wahl", sagt Peter Schlecht und lacht. Denn während andere Parteien und Gruppierungen im Landkreis noch überlegen, ob sie für die Kommunalwahl am 15. März 2020 überhaupt einen Bürgermeisterkandidaten aufstellen sollen, sind bei der Freien Wählergemeinschaft Seefeld, deren Vorsitzender Schlecht ist, offenbar schon mehrere Namen im Gespräch. "Bisher war es immer umgekehrt, dass es schwierig war, Kandidaten zu finden, diesmal nicht", sagt Schlecht. Konkreteres könne er aber noch nicht sagen, "da der Prozess noch nicht abgeschlossen ist". Ein Vorschlag für die Gemeinderatsliste soll den Mitgliedern im Juni oder Juli unterbreitet werden, kündigte Schlecht bei der Jahresversammlung der Freien Wählergemeinschaft am Dienstagabend im Gasthof Ruf an. "Wir haben die Mitglieder aufgefordert, sich einzubringen", so der Vorsitzende. Weiterer Diskussionspunkt waren die Dauerparker an der Hauptstraße. "Die wollen wir wegbringen, zunächst mit einer Parkscheibenpflicht und wenn das nichts hilft, mit Parkautomaten", kündigte Schlecht an.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: