Seefeld:Frontalzusammenstoß auf der Gegenfahrbahn

Gleich drei Fahrzeuge waren an einem Unfall beteiligt, der sich Freitagabend auf der Staatsstraße 2070 zwischen Seefeld und Drößling ereignete. Laut Polizeibericht geriet ein 24-Jähriger aus Landsberg vermutlich auf rutschiger Fahrbahn und wegen mangelhafter Bereifung mit seinem Auto in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn. Dort touchierte er ein Taxi aus Starnberg und stieß dann frontal mit dem Wagen eines 55-jährigen Hechendorfers zusammen. Die drei Mitfahrerinnen im Fahrzeug des Landsbergers verletzten sich dabei leicht. Die beiden Pkw mussten abgeschleppt werden. Die Staatsstraße war für knapp zwei Stunden komplett gesperrt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 25 000 Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: