Seefeld:Bauhof-Arbeiter schwer verletzt

Der 48-Jährige gerät mit seinem Bein in die Transportschnecke eines Streufahrzeugs.

deu

SeefeldEin 48-jähriger Mitarbeiter des Seefelder Bauhofs ist am Dienstagmorgen schwer verletzt worden, als er sein Streufahrzeug in einer Betriebshalle entladen wollte. Laut Polizei muss sein linkes Bein möglicherweise amputiert werden. Der Familienvater aus Inning wurde mit dem Hubschrauber in die Unfallklinik Murnau geflogen. Nach ersten Erkenntnissen verfing sich die Hose des Mannes in der Transportschnecke bei laufendem Streuwerk. Beide Beine wurden hineingezogen und schwer verletzt. Zwei Kollegen hörten die Schreie des 48-Jährigen und eilten sofort herbei, um den Motor des Schneckengetriebes abzuschalten. Einer der Helfer schnitt mit einem Trennschleifer das Laufwerk auf, um den Verunglückten zu befreien. Die Polizei schließt derzeit ein Fremdverschulden aus. Der Mitarbeiter, der bereits seit 20 Jahren im Bauhof beschäftigt ist, wollte offenbar noch restliches Salz abladen. Der 48-Jährige hatte aber den Motor trotzdem laufen lassen, so die Ermittler. Erst im Juni 2009 hatte es in Seefeld einen folgenschweren Unfall mit einem Bauhof-Mitarbeiter gegeben: Ein 38-Jähriger war am Bahndamm in Hechendorf beim Mähen von einem Zug erfasst und getötet worden.

Polizei

Nach dem Unfall muss der Familienvater in die Unfallklinik Murnau gebracht werden. Foto: dpa

(Foto: dpa)
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: