Schondorf:Wirtschafts-Verband ehrt Peter Raithel

vbw champ Peter Raithel

Peter Raithel ist Gründer des Vereins "Gemeinsam" und dessen Vorsitzender. Der Verein unterstützt Hilfsbedürftige - etwa bei Fahrten zum Arzt. Aber auch Kinderbetreuung wird angeboten.

(Foto: oh)

Die BR-Radltour führt diesmal von Mittelfranken in den Oberallgäu - und dabei haben die Radler Station auch am Ammersee gemacht. Die Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft vbw ehrt an jeder Station einen Menschen für sein gesellschaftliches Engagement, "denn damit das Miteinander von Wirtschaft und Gesellschaft klappt, brauchen wir engagierte Menschen", sagt Dieter Faust, Vorsitzender der bayerischen Metall- und Elektroarbeitgeberverbände in der Region Oberland. Solch einer sei Peter Raithel, der Gründer des Vereins "Gemeinsam - gemeinnütziger Verein Ammersee West" mit Sitz in Schondorf. Den Verein hat Raithel gegründet. Bei der Feierstunde wurde ihm ein Scheck über 1000 Euro überreicht.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: