Schondorf:Gelegenheitsdieb meldet sich freiwillig

2000 Euro hatte ein unbekannter Mann am 24. Februar aus dem Geldautomaten der Schondorfer Sparkasse gestohlen. Den Betrag hatte laut Polizei kurz zuvor ein Kunde beim Abheben vergessen, aus dem Fach zu ziehen - was der Dieb ausnutzte, der dem Kunden noch im Vorraum begegnet war. Jetzt konnte der Täter identifiziert werden, nachdem die Fahnder am Freitagmorgen Bilder der Überwachungskamera von dem Verdächtigen im Internet veröffentlichten. Denn kurz danach meldete sich bereits ein Zeuge bei der Dießener Polizei und gab an, den gesuchten Mann zu erkennen. Wenig später habe sich ein 37-jähriger Mann auf der Wache gestellt und auch die 2000 Euro des bestohlenen Bankkunden sofort abgegeben, berichtet die Polizei. Der geständige Täter habe beteuert, damals in einer "Kurzschlussreaktion" das Geld aus dem Schlitz gezogen zu haben. Gegen den 37-Jährigen wurde wegen Diebstahls Anzeige erstattet.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: