Schondorf:Diesel-Diebe leeren Tanks von Baggern

Die Polizei fahndet nach Treibstoffdieben. Die Täter haben in Schondorf und in Utting jeweils einen Tank aufgebrochen und Diesel abgelassen. Im ersten Fall zapften die Diebe am vergangenen Wochenende etwa 250 Liter Kraftstoff aus einem Bagger, der auf dem Parkplatz beim Vereinsheim des TSV Schondorf an der Bergstraße abgestellt war. In der Nacht zum Donnerstag schlugen die Täter erneut zu und brachen den Tankdeckel eines Radlagers auf, der sich in einer Kiesgrube an der Hofstattstraße in Utting befand, wie Polizei berichtet. Die Baumaschine sei dort mit rund 300 Litern Diesel frisch aufgetankt abgestellt worden. Beide Tatorte liegen jeweils am Ortsrand und sind von der Staatsstraße aus gut zu erkennen.

Der Gesamtschaden beträgt mindestens 1000 Euro. Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder Hinweise auf die Dieseldiebe geben kann, sollte sich bei der Polizeiinspektion in Dießen unter der Telefonnummer 08807/92110 melden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: