Schondorf:Betrunken und mit plattem Reifen

Ein platter Reifen, ein Kind, das nicht ordnungsgemäß angeschnallt auf der Rückbank sitzt, und am Steuer ein betrunkener Mann: Die Dießener Polizei hat in Schondorf einen Autofahrer gestoppt, der sich gleich in mehrfacher Hinsicht als besonders unverantwortlich erwiesen hat, wie die Inspektion mitteilt. In der Nacht zum Mittwoch war der Wagen wegen eines lauten Schleifgeräuschs einer Streife aufgefallen, die gerade auf der Uttinger Straße unterwegs war. Die Ursache war ein Auto, das mit einem platten Vorderreifen nur noch auf der Felge von einem 43 Jahre alten Mann aus München gefahren wurde. Als die Polizisten den Fahrer anhielten und befragten, wurde ihnen sofort klar, dass er offenbar erheblich alkoholisiert ist. Auf der Rücksitzbank saß der sechsjährige Sohn seiner Freundin, allerdings ohne Kindersitz. Da der Fahrer jegliche Zusammenarbeit vermissen ließ, sind die Hintergründe dieser nächtlichen Fahrt bislang nicht geklärt. Der 43-Jährige musste zur Blutentnahme mitkommen; seine Freundin holte ihn und ihr Kind bei der Polizei in Dießen ab. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: