Sari Schade:Gut im Organisieren

Gauting: Abiturientin Sari Schade
(Foto: Nila Thiel)

Bis zur zehnten Klasse war Sari Schade aus Königswiesen an der Montessori-Schule in Starnberg, dort habe sich unter anderem gelernt, sich selbst zu organisieren. In der Lernphase fürs Abitur, die coronabedingt zu Hause stattfand, habe ihr das viel geholfen. Mit einem Schnitt von 1,4 hat die 17-Jährige ihr Abitur gemacht und dafür vor allem in der elften Klasse "sehr viel gelernt, vor allem Mathe". Die letzten Wochen galt es dann, sich daheim vorzubereiten - wo allerdings noch vier Geschwister wohnen. Nicht immer leicht. Dafür ließ sich der gute Abschluss zuletzt in dieser Runde herrlich bei einem Picknick am See feiern, wie die Gautingerin erzählt. Sie will Astrophysik oder Biologie studieren, "doch eigentlich war der Plan, erst einmal wegzufahren". Das mache sie nun spontan.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: