Sanierung:Neue Tartanbahn im Buchheim-Stadion

"Auch wenn wir noch keinen Haushaltplan für das Jahr 2018 beschlossen haben, würde ich im Januar sofort mit der Planung anfangen", sagte der Feldafinger Bürgermeister Bernhard Sontheim in der letzten Gemeinderatssitzung. Immerhin geht es um einen Betrag in der Größenordnung von 500 000 Euro. So viel wird wohl die Erneuerung der Tartanbahn im Buchheim-Stadion kosten. Ein Vorhaben, das immer wieder mal diskutiert, dann aber angesichts der Haushaltslage der Kommune von Jahr zu Jahr verschoben worden war. Den Antrag, nun endlich Nägel mit Köpfen zu machen, hatte Dritter Bürgermeister Roger Himmelstoß (CSU) eingebracht. Nun endlich konnten sich alle Gemeinderäte mit der Sanierung anfreunden, so dass im Sommer nächsten Jahres mit den Austauscharbeiten begonnen werden kann, hofft Sontheim. "Es freut mich wahnsinnig, dass da endlich etwas in Gang kommt", sagte CSU-Vertreterin Nandl Schultheiß. Eines gab Bürgermeister Sontheim aber zu bedenken. "Wenn wir jetzt so viel Geld ins Buchheim-Stadion stecken, bedeutet dies, dass der Zug, dieses Stadion aufzugeben und ganz neue Sportstätten auf dem Kasernengelände zu bauen, abgefahren ist", erklärte er. Kein Widerspruch aus den Reihen der Gemeinderäte.

© SZ vom 21.12.2017 / of - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: