Sanierung:Bauarbeiten auf der Autobahn

Bei Eching kommt es noch drei Wochen zu Behinderungen

Wegen umfangreicher Bauarbeiten auf der Lindauer Autobahn kommt es noch bis Anfang September bei Greifenberg und Eching zu Verkehrsbehinderungen. Dort wird seit Mitte Juni die Fahrbahn in beiden Richtungen saniert. Zeitweise bleibt deswegen nur eine Spur offen.

Nachdem die Sanierung der Fahrbahn in Richtung Lindau bereits abgeschlossen ist, gehen nun auch die Arbeiten auf der anderen Seite dem Ende entgegen. Wie die Autobahndirektion Südbayern mitteilt, ist der Abschluss der Erneuerung der Fahrbahn in Richtung München für diesen Samstag vorgesehen. Danach werden die Sicherungseinrichtungen wieder abgebaut. Das soll bis zum kommenden Donnerstag erledigt sein.

Zuletzt müssen noch zwei etwa 300 Meter lange Teilstücke direkt vor dem Tunnel in Eching saniert werden. Diese Arbeiten sollen am Montag, 27. August, beginnen, heißt es in der Mitteilung der Autobahndirektion. Für jede Seite ist etwa eine Woche veranschlagt. Um den Verkehr möglichst wenig zu beeinträchtigen, wird ausschließlich nachts in der Zeit von 20 bis 5 Uhr gearbeitet; die Autofahrer werden auf einer Spur an der Baustelle vorbei geleitet.

Nach dem aktuellen Zeitplan der Autobahndirektion soll die Sanierung am Freitag, 7. September, abgeschlossen sein. Regierungsdirektor Leo Weiß weist jedoch darauf hin, dass das Wetter mitspielen muss. Es könne auch kurzfristig noch zu Verschiebungen und Terminänderungen kommen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: