Rosenheim:Gilchinger bedroht Polizisten mit Messer

Zwei 21 und 31 Jahre alte Männer aus Gilching haben auf dem Rosenheimer Herbstfest Polizisten mit Fäusten und einem Messer attackiert. Am späten Freitagabend waren die Beiden aus einem Festzelt verwiesen worden, trotz Hausverbot versuchten sie immer wieder, zurück ins Zelt zu gelangen. Als die Wachbeamten sie wegschoben, schlug der 21-Jährige dem Polizisten unvermittelt die Faust ins Gesicht. Gleichzeitig zog der 31-Jährige ein Messer und ging damit auf einen anderen Beamten los. Die alkoholisierten Männer konnten nur mit massivem Polizeieinsatz und Pfefferspray zur Räson gebracht werden. Bei der Festnahme zog sich eine Polizistin eine Blessur am Knie zu, sonst wurde niemand verletzt. Die Gilchinger erwartet nun ein Verfahren wegen versuchter Gefangenenbefreiung, Widerstand, Körperverletzung und Bedrohung.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: