Reden wir über:Glücksbringerin Heidi Klum

Regina Springer Berg Farchach

Foto: oh

Regina Springer aus Berg gewinnt beim BR-Promiquiz

Interview von Christian Deussing, Berg

Regina Springer aus Farchach hat am Montagvormittag als eine der ersten Anrufer beim BR-3-Promiquiz 3333,33 Euro gewonnen. Sie tippte auf Heidi Klum und lag goldrichtig. Die SZ sprach kurz danach mit der 36-jährigen Hauswirtschaftsmeisterin und zweifachen Mutter.

SZ: Wie kamen Sie darauf, beim Radiosender anzurufen?

Regina Springer: Mein neunjähriger Sohn hat mich gedrängelt, doch mal beim Promi-Ratespiel mitzumachen, das wir schon öfter gehört haben. Na ja, dann habe ich es einfach mal gewagt und kam in die Leitung drei, die die Moderatorin ausgewählt hat.

Und dann?

Es gab ja schon zwei Hinweise, dass der Promi für Nachwuchs sorge und in einer früheren Beziehung einen Spitznamen gehabt habe. Da war ich mir sicher, es ist bestimmt die Heidi Klum.

Ihr Jubel am Hörer war unbeschreiblich, wie ging es weiter?

Ich rief meinen Mann, der Zimmerer ist, auf einer Baustelle an. Zuerst war er deshalb genervt, Sekunden später aber nicht mehr. Er mag zwar Heidi Klum nicht, aber jetzt hat sie uns Glück gebracht.

Was machen Sie mit dem Gewinn?

Mit dem Geld können wir Urlaub machen, der letztes Jahr leider ausfallen musste. Unser Wunsch wäre Italien, irgendwo ans Meer zu fahren. Aber erst muss ich mich noch sammeln, ich kann den Erfolg noch gar nicht fassen. Es ist unglaublich. Ich musste im Kindergarten St. Maria in Aufkirchen noch eine Kartoffel-Kohlrabisuppe kochen, ich hab's aber noch gut hingebracht. Ich lade die Familie und Freunde ein und stoße auch mit Kollegen an.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: