Possenhofen:Vierjähriger von Rentner angefahren

Ein vierjähriger Bub ist beim Badegelände Paradies in Possenhofen angefahren und schwer verletzt worden. Laut Polizei ereignete sich der Unfall am Sonntagnachmittag gegen 17.15 Uhr, als das kleine Kind in der Nähe des Kiosk Schlosspark plötzlich die Staatsstraße in Richtung des Parkplatzes überqueren wollte. Ein 80-jähriger Autofahrer erfasste den Buben aus München mit dem Wagen und schleuderte ihn zu Boden. Das Kind erlitt unter anderem ein Schädel-Hirn-und Bauchtrauma sowie Prellungen. Der Vierjährige habe aber laut Polizei keine lebensbedrohliche Verletzungen davongetragen; das Auto hatte einen Aufprallschutz für Fußgänger. Nach ersten Erkenntnissen hatte der Münchner Rentner trotz langsamer Fahrt keine Chance, den Unfall zu verhindern, denn das Kind sei kurz vor der Kollision nicht zu sehen gewesen.

© SZ vom 17.07.2018 / deu - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: