Possenhofen:19 Liegestühle gestohlen und abtransportiert

Sage und schreibe 19 Liegestühle hat ein 22-jähriger Mann aus Weßling im Anschluss an eine Feier im "Paradies" bei Possenhofen beiseite geschafft und in das Auto eines Bekannten eingeladen. Der junge Mann hatte sich zuvor von dem Bekannten den Autoschlüssel geben lassen. Dann schleppte er nach Angaben der Polizei fleißig Stühle vom Uferstreifen zum Parkplatz, was einem 24 Jahre alten Starnberger auffiel. Dieser verständigte die Polizei, gleichzeitig verfolgte er den Mann. Die Beamten stellten schließlich fest, dass der Weßlinger schon zehn Liegestühle in den Kofferraum eines BMW geladen hatte, neun weitere Stühle lagen neben dem Auto. Während der 22-Jährige die Tat sofort einräumte, wird in den kommenden Vernehmungen weiter zu ermitteln sein, wie weit der Fahrzeugeigentümer in die Angelegenheit involviert ist.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: