Polizei:Zudringlicher Mann kassiert Prügel

Ein unbekannter Mann hat in der Nacht zum Sonntag die Hilfeschreie einer 21-jährige Frau in Gilching gehört, die von dem Ex-Partner ihrer 18-jährigen Freundin bei einer Aussprache plötzlich sexuell attackiert wurde. Laut Polizei griff der Zeuge gegen 23.30 Uhr auf dem Pausenhof der Grundschule an der Talhofstraße ein und forderte den 24-jährigen Gilchinger auf, das Mädchen in Ruhe lassen. Er riss dann den Messebauer zu Boden und verprügelte ihn recht heftig. Erst als die junge Gilchingerin den Unbekannten aufforderte, damit aufzuhören, ließ er von dem 24-Jährigen ab und entfernte sich schnell in Richtung Frauwiesenweg. Mit blutigen Gesichtsverletzungen wurde der Gilchinger, der zudringlich geworden war, in ein Krankenhaus gebracht. Nun sucht die Polizei den muskulösen, etwa 1,80 bis 1,90 Meter großen Mann, der die sexuelle Nötigung verhindert habe. Er soll zwischen 20 und 30 Jahre alt sein, eine dunkle Kapuzenjacke und Jeans getragen sowie von der Uranusstraße gekommen sein, berichtet die Polizei.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: