Polizei:Wilde Verfolgungsjagd mit Großaufgebot

Mehrere Streifenwagenbesatzungen aus Germering, München und Gauting haben am Dienstagnachmittag einen 53-jährigen Autofahrer aus Fürstenfeldbruck verfolgt, der durch seine rücksichtslose Fahrweise aufgefallen war. Der Mann, der keinen Führerschein hat, raste mit einer Geschwindigkeit von mehr als 160 Stundenkilometern auf einer Straße, auf der nur Tempo 60 erlaubt ist. Die Verfolgungsjagd begann bei Germering in der Nähe der Auffahrt zur Lindauer Autobahn. Dort machte ein Autofahrer Polizisten auf den Raser aufmerksam, nachdem er zuvor genötigt worden war. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf und signalisiertem dem 53-Jährigen mittels Signalgeber ein "Stop". Doch der ignorierte den Hinweis und raste unter Missachtung von Überholverbot und dichtem Verkehr in Richtung Planegg, bog auf die Sanatoriumstraße ab und fuhr weiter in Richtung Pentenried. Im Kraillinger Gewerbegebiet KIM endete die rasante Fahrt jedoch: Der Mann war in der Pionierstraße gelandet - eine Sackgasse - und gab auf. Nach erkennungsdienstlicher Behandlung des polizeibekannten Mannes wurde er entlassen. Die Polizei sucht derweil nach dem Zeugen, der die Beamten auf den 53-Jährigen aufmerksam gemacht hatte.

© SZ vom 23.03.2017 / phaa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: