Polizei:Watschen nach Fahrradunfall

Ein 80-jähriger Fußgänger soll einem Buben mehrere Ohrfeigen in der Gautinger Hangstraße verpasst haben. Der Polizei zufolge hatte der 13-Jährige mit seinem Fahrrad die 71-jährige Frau des Rentners auf der Straße angefahren, die daraufhin stürzte und sich eine Verletzung an der Hand zuzog. Nach ersten Erkenntnissen hatte der Schüler der Fußgängerin nicht mehr ausweichen können, als sie gerade mit ihrem Mann die Straße überqueren wollte. Der Vorfall ereignete sich bereits am 9. Mai, wobei die Eheleute laut Polizei danach unerlaubt die Unfallstelle verließen. Der Bub erschien aber bald darauf mit seinem Vater auf der Gautinger Polizeiwache, um von der Kollision und den Ohrfeigen des bis dahin unbekannten Mannes zu berichten. Noch am Freitag ging dann der 80-Jährige zur Polizei und gab zu Protokoll, am Donnerstag bei dem Unfall seiner Frau dabei gewesen zu sein - allerdings soll er nichts von den Watschen erzählt haben. Gegen den Gautinger wird jetzt wegen vorsätzlicher Körperverletzung ermittelt, wie die Polizei mitteilt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: