bedeckt München 13°

Polizei:Vermisster Gautinger tot aufgefunden

Der 79-jährige Senior aus Gauting, der seit Dienstagmittag als vermisst galt, ist tot. Das bestätigte auf Anfrage eine Pressesprecherin des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord in Ingolstadt. Der Mann war am Mittwochnachmittag in einem Waldstück bei Alling in der Nähe seines abgestellten Fahrzeuges leblos aufgefunden worden, neben ihm sein Hund. Am Leichnam des Rentners hätten sich keinerlei Hinweise auf Fremd- oder Gewalteinwirkung gezeigt, sagte die Polizeisprecherin. Weil die Todesursache unbekannt ist, habe die Polizei eine Obduktion angeregt, über die jedoch die Angehörigen entscheiden müssten. Der 79-Jährige war am Dienstag gemeinsam mit dem Familienhund in seinem Auto weggefahren, hatte dann aber einen Termin um 14 Uhr nicht wahrgenommen. Die alarmierte Polizei setzte am Mittwoch mehrere Einsatzkräfte - darunter einen Helikopter und zwei Hundeführer - ein, die den Mann im Wald entdeckten.

© SZ vom 14.08.2020 / phaa

Lesen Sie mehr zum Thema

Zur SZ-Startseite