Polizei:Unbill Am Griesfeld

Abermals wurden geparkte Autos in Schondorf verkratzt

Wer seinen Wagen Am Griesfeld in Schondorf abstellt, muss offenbar mit unliebsamen Überraschungen rechnen: Erneut ist die Beifahrertür eines braunen Autos in der Straße zerkratzt worden. Der Schaden laut Polizei: etwa 1500 Euro. Bei diesem nun schon dritten Fall, der sich bereits am 14. März ereignete, aber erst jetzt gemeldet wurde, ist eine 42-jährige Autofahrerin betroffen.

Der unbekannte Täter hatte schon am 20. Februar und am 1. März den braunen Geländewagen einer 22-Jährigen mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt. Die Geschädigte ist eine Arbeitskollegin der 42 Jahre alten Frau. Der Gesamtschaden in diesen Fällen beträgt 2200 Euro. Die Polizei geht von ein- und demselben Täter aus und betont, dass die Fahrzeuge jeweils ordnungsgemäß geparkt gewesen waren. Die Ermittler beschäftigen auch weitere Beschädigungen an Autos in Dießen: Abermals wurden dort in der Nacht zum Samstag Scheibenwischer abgerissen, Außenspiegel ramponiert und Fahrzeuge zerkratzt. Zudem wurden Blumenkübel umgeworfen. Die Täter waren laut Polizei diesmal zwischen dem Ammersee-Gymnasium und der Lachen-Birkenallee sowie Georg-Gröbl-Straße und der Von-Eichendorff-Straße unterwegs. Der Schaden beträgt einige Tausend Euro. In der Nacht zum 9. März hatten womöglich die selben Randalierer 14 Autos beschädigt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: