Polizei:Sportwagenfahrer missachtet Vorfahrt

Einen Sachschaden in Höhe von rund 60 000 Euro hat am Dienstag gegen 19.25 Uhr ein 24-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Augsburg verursacht, indem er die Vorfahrt eines anderen Fahrzeugs missachtete. Der junge Mann war mit seinem amerikanischen Sportwagen zunächst auf der Autobahn A 96 in Richtung München unterwegs gewesen und fuhr an der Anschlussstelle Greifenberg ab. Hier stellte er jedoch fest, dass er die falsche Ausfahrt erwischt hatte. Um wieder auf die A 96 zu gelangen, musste er die Staatsstraße 2055 überqueren. Dabei übersah er jedoch das von rechts kommende, vorfahrtsberechtigte Auto mit einer 46-jährigen Frau aus Schondorf am Steuer. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Durch die Kollision wurde die Schondorferin leicht verletzt und kam ins Landsberger Krankenhaus, teilt die Dießener Polizei mit. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, sie mussten abgeschleppt werden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: