Polizei:Neue Schranke an der Seepromenade abmontiert

Die neue Schranke an der Seepromenade löst offenbar nicht nur Begeisterung aus. Erst am Montag war sie in Betrieb genommen worden, mittlerweile wurde sie gleich mehrmals abmontiert. Wie die Polizei mitteilt, hat sie zunächst in der Nacht zum Dienstag ein Unbekannter abgeschraubt und ins Gebüsch geworfen. Bauhofmitarbeiter verschraubten daraufhin den abmontierten Pfosten wieder. In der Nacht auf Mittwoch wurde dann der Schrankenarm entfernt. Der Täter hat dann offensichtlich vergeblich versucht, ihn wieder anzuschrauben. Am Mittwoch mussten den Schaden dann Bauhofmitarbeiter erneut beheben. Bereits eine Stunde später war der Pfosten wieder abmontiert. Nun soll dort verstärkt kontrolliert werden - von der Polizei und der Stadt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: