Polizei:Motorradfahrer schwer verletzt

Ein 50 Jahre alter Motorradfahrer aus Herrsching ist am Dienstagabend bei einem Unfall bei Seefeld schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, wollte ein 39-jähriger Autofahrer aus Markt Schwaben mit seinem Wagen von der Staatsstraße 2348 nach links auf die Staatsstraße 2068 in Richtung Weßling abbiegen. Dabei übersah er den Motorradfahrer, der in Richtung Herrsching unterwegs war. Der Autofahrer missachtete die Vorfahrt des Motorradfahrers und fuhr in die Kreuzung ein. Dadurch prallte sein Wagen gegen das Motorrad. Der 50-Jährige wurde dabei von seinem Fahrzeug gestoßen. Dabei wurde er schwer am Bein verletzt. Der Herrschinger musste zur weiteren ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Autofahrer blieb nach Angaben der Polizei unverletzt. Den Gesamtschaden schätzt sie auf zirka 10 000 Euro. Die Staatsstraße 2068 war für eine Stunde gesperrt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: