Polizei:55-Jähriger wütet in Starnberger Innenstadt

Der Betrunkene verletzt am Bahnhofsplatz zwei Männer und bedroht Passanten. Am Ende muss die Polizei einen Arzt rufen.

Ein schwer betrunkener und laut Polizei womöglich psychisch kranker Mann hat am Montagabend in Starnberg zwei Menschen verletzt sowie Passanten und Beamte bedroht. Gegen ihn wurde laut Polizei Anzeige gleich wegen eine Vielzahl von Straftaten erstattet.

Zunächst streifte der 55-Jährige mit dem Fahrrad gegen 18.10 Uhr ein Taxi am Bahnhofsplatz, was einen Streit mit dem Fahrer zur Folge hatte. In der nahen Bäckereifiliale öffnete der Starnberger ein Bier, weshalb er des Ladens verwiesen wurde. Daraufhin warf einen Korb Eier durch das Geschäft.

Auf der Straße zerschlug der Mann die Flasche und bedrohte mit der abgebrochenen Flasche Passanten. Als diese ihn laut Polizei beruhigen wollten, griff er an und verletzte zwei Männer leicht an Arm und Oberschenkel. Schließlich warf er einen Stuhl auf ein vorbei fahrendes Auto, was einen Schaden von mehreren Hundert Euro verursachte.

Polizisten mussten den Mann fesseln, dabei drohte er allen Umstehenden, sie "aufzuschlitzen". Ein erster Alkoholtest ergab mehr als 1,3 Promille. Da ein Verdacht auf psychische Probleme bestand, verständigte die Polizei einen Arzt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: