Polizei:Hund beißt Radlerin in Oberschenkel

Ein Rucksack verhinderte wohl Schlimmeres, dennoch wurde eine 47-jährige Radfahrerin aus Türkenfeld, die am Freitagmorgen auf dem Weg zur Arbeit war, in Eching von einem aggressiven Hund verletzt: Das Tier sprang sie im Angerwiesenweg an und biss in ihren Oberschenkel. Zwar konnte die Frau noch einen Rucksack zwischen sich und das Hundemaul bringen, dennoch bohrte sich ein Reißzahn in ihren Oberschenkel. Die Hundehalterin, die ihr Tier zwar an der Leine, aber nicht unter Kontrolle hatte, soll die Herausgabe ihrer Personalien mit dem Hinweis darauf verweigert haben, dass der Hund traumatisiert sei. Die Polizei Dießen ermittelt nun wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen die bislang unbekannte Hundehalterin und bittet um Zeugenangaben unter Telefon 08807/92110.

© SZ vom 08.07.2019 / phaa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: