Polizei:Geisterfahrer im Kreisel

Breit genug wäre der ursprünglich vierspurig geplante Kreisel ja - und besonders rasant wird darin in der Regel auch nicht gefahren. Dennoch dürfte eine Autofahrerin nicht schlecht gestaunt haben, als ihr auf der B 2 im Kreisverkehr am Maxhof ein Geisterfahrer entgegenkam. Wie die Polizei berichtet, handelte es sich dabei um einen 80-Jährigen aus Penzing im Landkreis Landsberg. Anstatt in der üblichen Fahrtrichtung rechts einzufahren, bog der Mann mit seinem Wagen kurzerhand nach links ab. Zeitgleich steuerte allerdings eine 60-Jährige aus dem Landkreis Weilheim ihren Wagen im Kreisverkehr - ausgerechnet in der vorgeschriebenen Richtung. Ganz kamen die beiden Autos doch nicht aneinander vorbei, sodass eine Streifkollision die Folge war. Immerhin kamen beide Beteiligten ohne Verletzung davon, doch der Blechschaden war beträchtlich: Beim Fahrzeug des Unfallverursachers wurde die linke Front eingedrückt, der Wagen der Frau wurde auf der linken Fahrzeugseite verkratzt. Der kuriose Unfall ereignete sich am Mittwochabend gegen 20 Uhr.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: