Polizei:Einbrecher durchwühlt Haus in Schondorf

Auf der Suche nach Geld und Wertgegenständen hat ein Einbrecher ein Haus am Ortsrand von Schondorf durchwühlt. Was der Täter tatsächlich erbeutet hat, steht noch nicht fest und muss noch ermittelt werden, teilt die Polizeiinspektion Dießen mit. Der Sachschaden beläuft sich demnach auf etwa 500 Euro.

Die Tatzeit liegt nach Angaben der Polizei zwischen dem vergangenen Donnerstag um 16.40 Uhr und Freitagvormittag um 9.45 Uhr. Die Bewohner des freistehenden Einfamilienhauses an der Bergstraße befanden sich zu dieser Zeit im Urlaub. Das nutzte der bislang unbekannte Täter aus. Zunächst versuchte er, eine Fensterscheibe zu einem Raum im Erdgeschoss aufzuhebeln. Nachdem dieser Versuch scheiterte, hat der Einbrecher die Scheibe eingeschlagen. Anschließend wurde das Anwesen durchsucht.

Wegen der örtlichen Gegebenheiten hält es die Polizei für möglich, dass der Täter ein Fahrzeug auf dem Parkplatz des Schützenheims beim TSV Schondorf abstellte. Zeugen, denen in Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, können sich unter der Telefonnummer 08807 / 921 10 mit der Polizeiinspektion in Dießen in Verbindung setzen. Verdächtig könnte beispielsweise ein Auto mit auswärtigen Kennzeichen sein.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: