Polizei:Autofahrer parken Von-der-Tann-Straße zu

Zwei Autos haben am Dienstag offenbar so unglücklich in der Von-der Tann-Straße in Starnberg geparkt, dass einem Lastwagenfahrer nichts anderes übrig blieb, als die Polizei zu informieren. Kurz nach 10 Uhr hatte er sich in der Starnberger Inspektion gemeldet, teilt die Polizei mit. Eine Streife habe dann festgestellt, dass an der Stelle selbst ein handelsüblicher Kleinwagen kaum mehr vorbeikommen würde. Für einen Lkw folglich komplett unmöglich. Da die Polizeibeamten nicht herausfinden konnten, wo sich die Fahrer der beiden parkenden Autos aufhielten, forderten sie einen Abschleppdienst an. Zusätzlich zum Bußgeld von 60 Euro werden die beiden Autohalter nun auch noch die Gebühr für das Abschleppen bezahlen müssen.

© SZ vom 23.01.2019 / abec - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: