Polizei:Auto erfasst 15-jährigen Radler

Ein 15 Jahre alter Schüler ist am Montag gegen 12.20 Uhr auf der Römerstraße bei einem Unfall verletzt worden. Der Bub war mit seinem Fahrrad plötzlich hinter einem geparkten Wagen vom Gehsteig auf die Straße gewechselt. Ein 24-jähriger Mann war mit seinem Auto zum selben Zeitpunkt auf der Römerstraße in Richtung Starnberg unterwegs. Nach Angaben der Polizei hatte der Autofahrer keine Chance mehr, rechtzeitig zu bremsen. Er erfasste mit seinem rechten Kotflügel den Radfahrer. Dieser stürzte und zog sich dabei eine Verletzung an der linken Schulter zu. Der Schüler wurde zur weiteren Abklärung von einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Eine Frau hatte den Unfall beobachtet und der Polizei gesagt, der Radfahrer sei ziemlich schnell und ohne nach hinten zu schauen auf die Straße gefahren. Am Auto des 24-Jährigen entstand laut Polizei ein Sachschaden in Höhe von etwa 1000 Euro, der Schaden am Rad beläuft sich demnach auf etwa 200 Euro.

© SZ vom 31.10.2018 / abec - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: