Polizei:51-jährige Frau schwer verletzt

Eine 51-jährige Autofahrerin aus Dießen ist am Donnerstagnachmittag bei einem Unfall auf der Staatsstraße in Pähl schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, hatte der 52-jährige Fahrer eines Transporters die Vorfahrt der Frau missachtet, als er von der Pähler Straße aus nach links in Richtung Fischen einbog. Die Pkw-Fahrerin war in der selben Richtung unterwegs und konnte dem Kleintransporter nicht mehr ausweichen, um den Zusammenstoß zu verhindern. Die Dießenerin kam mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus, während der Unfallverursacher aus dem Landkreis Aichach-Friedberg laut Polizei unverletzt blieb. Bei der Kollision entstand ein Sachschaden von etwa 45 000 Euro; im Einsatz waren 23 Feuerwehrleute aus Pähl und Mitarbeiter der Straßenmeisterei, die die Fahrbahn säuberten. Der Verkehr wurde umgeleitet.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: