Pöcking:Telefonleitung bei Bauarbeiten beschädigt

Telefon und Internet sind an der Beccostraße und der Parkstraße in Pöcking für mehrere Tage ausgefallen. Bei Bauarbeiten auf einem Grundstück an der Beccostraße war die Telekom-Leitung beschädigt worden. Am Donnerstag wurde sie schließlich repariert. Rudolf Grießer ist einer der betroffenen Anwohner. Wie er herausgefunden hat, sind rund 100 Haushalte an der Versorgungsleitung angeschlossen. Der Schaden ist bei Bauarbeiten auf dem Grundstück des ehemaligen Gemeinderats Dieter Link entstanden. Er hatte 15 Fichten fällen lassen. Bei 14 Bäumen habe man die Wurzelstöcke problemlos entfernen können, erklärte er. Obwohl das von ihm beauftragte Unternehmen die Grundstücksgrenzen beachtet habe, sei beim Entfernen des letzten Wurzelstocks die Leitung beschädigt worden. Hinterher habe man festgestellt, dass die Wurzeln in die Versorgungsleitung aus dem Jahr 1975 hineingewachsen waren. "Es ist nicht die Schuld des Unternehmers", betonte Link. Er hoffte, dass der Schaden endlich behoben sei.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: