Pöcking:14 Straßenlaternen zerschossen

Im Bereich der Goten- und Heinrich-Knote-Straße in Pöcking sind 14 Straßenlampen zerschossen worden. Dies gab Bürgermeister Rainer Schnitzler in der Sitzung des Gemeinderats am Donnerstag bekannt. Laut den Prüfungen des Reparaturdienstes besteht kein Zweifel daran, dass die Lampen in der vergangenen Woche zwischen Dienstag, 6. November, und Donnerstag, 8. November, durch Schüsse zerstört worden sind. Jetzt sucht die Gemeinde nach Zeugen. Der Rathauschef rief die Bürger auf, sich bei der Gemeinde zu melden, wenn sie Vorfälle beobachtet haben. Es wurde gegen Unbekannt Anzeige erstattet, der Schaden beläuft sich laut Polizei auf 1500 Euro. Ein Unbekannter hatte bereits vor Monaten Straßenlaternen in Pöcking beschossen - die Kügelchen, die in der Kunststoffverkleidung stecken blieben, stammten damals aus einem Luftgewehr.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: