Pöcking:Sekundenschlaf im Tunnel

Riesenglück im Unglück hatte am Donnerstagnachmittag ein 30 Jahre alter Mann aus Starnberg, der mit seinem Auto auf der Bundesstraße 2 in Richtung Starnberg unterwegs war. Auf Höhe der Gemeinde Pöcking kam der Autofahrer kurz nach dem Tunnel in einer leichten Rechtskurve von der Fahrbahn ab: Er überfuhr auf der linken Straßenseite einen Leitpfosten, fuhr am nächsten Begrenzungspfahl links vorbei und traf dann mit seinem Fahrzeug einen weiteren Leitpfosten, ohne dabei auf Gegenverkehr zu stoßen. Gegenüber einer Polizeistreife, die unmittelbar darauf zufällig zur Unfallstelle kam, gab der Mann am Steuer des Unfallwagens an, dass er wohl kurz eingenickt sei. Der junge Mann wird sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten müssen. Am Auto entstand nur ein geringer Sachschaden, der Fahrer blieb unverletzt.

© SZ vom 29.12.2018 / phaa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: