Pöcking:Schlägerei in Asylunterkunft

In einer Asylbewerberunterkunft in Pöcking ist es am Donnerstagabend gegen 19.15 Uhr zu einem Streit zwischen zwei Familien gekommen. Hintergrund der Auseinandersetzung war, dass einer der Bewohner rauchte, was dem anderen nicht gefiel. Daraufhin schlug ein 28 Jahre alter Mann seinem 42-jährigen Kontrahenten mit einem Topf dreimal gegen die Schläfe und drohte, ihn umzubringen. Nun wollte eine 27 Jahre alte Bewohnerin dazwischen gehen, wurde aber von dem 28-Jährigen mehrmals mit der Faust geschlagen. Auch der Kontrahent, der mit dem Topf geschlagen wurde, wehrte sich mit der Faust. Die Beteiligten wurden mit Prellungen und Platzwunden in verschiedene Krankenhäuser gebracht. Die Starnberger Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung gegen den 28 Jahre alten Mann, sein Gegner muss sich wegen Körperverletzung verantworten.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: