Pöcking:Neue Pläne für die Duschen

Bau der Sanitäranlagen am Sportpark zieht sich

Die Planungen der Tennisabteilung für neue Sanitäreinrichtungen am Pöckinger Sportpark sollen erneut überdacht werden. Zudem will sich die Gemeinde mit dem Landratsamt abstimmen. Das hat der Bauausschuss am Montag beschlossen.

Der Keller des Clubhauses ist feucht, daher können die dortigen Duschen nicht mehr länger genutzt werden. Die Sportabteilung wünscht sich stattdessen einen Neubau. Dafür soll der bisherige Lagerschuppen abgerissen und an anderer Stelle wieder aufgebaut werden. Der Wermutstropfen ist aber der geplante Standort in der Nähe des Beccult-Gaststättenbetriebs. Für die Gäste auf der Terrasse wäre der Neubau in unmittelbarer Sichtweite, was die Entscheidung schwierig macht. Darüber hinaus liegt der Bereich außerhalb der im Bebauungsplan festgelegten Baugrenzen. Zudem müssten auch noch Bäume gefällt werden.

Es gibt nun zwei Varianten. Clubhaus, Sanitäranlagen und Geräte-Lager könnten entweder in einem großen Neubau untergebracht werden oder in drei kleineren Gebäuden. Der Bauausschuss hatte zunächst eine Ortsbesichtigung vorgenommen und gab dem Vorschlag mit nur einem Gebäude den Vorzug. Da die erforderliche Baumfällung aus Vogelschutzgründen erst wieder in den Wintermonaten möglich ist, will sich das Gremium Zeit lassen und hat die Entscheidung vorerst vertagt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: