Pöcking:Betrunkener Fahrer versteckt sich im Keller

Der Führerschein ist weg, das Auto kaputt, und nun folgen für einen Promillesünder aus Tutzing noch die strafrechtlichen Konsequenzen einer Fahrerflucht kurz vor Weihnachten. Wie die Polizei mitteilt, war der 68-Jährige in der Nacht zum Sonntag im Kreisverkehr bei der Maxhof-Kaserne mit seinem Wagen an die Leitplanke gekracht und schließlich mit seinem schwer beschädigten Auto nach Hause gefahren. Das fiel auf, denn beide Vorderreifen waren platt, in Schlangenlinien war er auf der Bundesstraße unterwegs. Daheim versteckte sich der Mann im Keller, Polizisten mussten die Tür aufbrechen, um den Mann zur Blutentnahme abholen zu können. Der Alkoholtest ergab einen Wert von 1,1 Promille.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: