Pöcking:Exhibitionist belästigt Jugendliche

Ein unbekannter Mann hat am Montagabend zwei Jugendliche am S-Bahnhof Possenhofen sexuell belästigt. Nach Polizeiangaben verließen ein 15-jähriges Mädchen und ein 13 Jahre alter Junge gegen 19.30 Uhr die Gleisunterführung, als sie den Mann bemerkten. Dieser sei neben ihnen die Treppe in Richtung Hindenburgstraße nach oben gegangen, habe sie angesprochen und sein erigiertes Glied gezeigt. Die 15-Jährige und ihr jüngerer Begleiter missbilligten sofort den Übergriff des Exhibitionisten und rannten zu einer Bushaltestelle in der Nähe, wo sich mehrere Menschen aufhielten. Der etwa 30 Jahre alte Mann sei die Hindenburgstraße bergauf weitergegangen und habe dabei telefoniert, berichtet das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord. Als vorbildlich lobte die Polizei die Reaktion der zwei Jugendlichen.

Der unbekannte mutmaßliche Täter soll der Beschreibung nach 1,80 bis 1,90 Meter groß sein, kurze schwarze Haare haben und einen dichten schwarzen Bart tragen. Er sei mit einer weißen Kappe, einer schwarzer Hose mit silbernem Reißverschluss sowie einer weißen, hüftlangen Daunenjacke und abgenutzt wirkenden Crocs-Schuhen bekleidet gewesen, teilt die Polizei mit.

Die Ermittlungen hat jetzt die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck übernommen, die nach dem bislang Unbekannten wegen des Sexualdelikts fahndet. Die Kripo bittet Zeugen, die zu dem Geschehen am Bahnhof verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 08141/61 20 zu melden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: