Pöcking:Auto prallt gegen Linienbus

Zwei Autos und ein Linienbus waren in einen Unfall am Freitagmorgen auf der Pöckinger Ortsdurchfahrt verwickelt. Wie die Polizei mitteilt, kam es zu einem Zusammenstoß, als ein 49-Jähriger vom Lindenberg kommend die Weilheimer Straße in Richtung Keltenstraße überqueren wollte. Er übersah dabei einen Wagen auf der Vorfahrtsstraße und fuhr dem Pkw in die Seite. Durch den Aufprall wurde das Auto eines 66-jährigen Tutzinger mit dem Heck an einen Bus geschoben, der an einer Haltestelle stand. Der 49-jährige Pöckinger blieb unverletzt, der 66-Jährige, dem die Vorfahrt genommen worden war, wurde bei dem Aufprall leicht verletzt. Mit einer Schürfwunde am Kopf und dem Verdacht auf ein Halswirbel-Trauma wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf 7500 Euro.

© SZ vom 14.12.2019 / rzl - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: