Planegg:Mann versteckt 10.000 Euro im Müll

Vor einem Wochenendausflug deponiert ein Mann aus Planegg eine Geldkassette mit Ersparnissen im Mülleimer. Nur: Seine Frau informiert er darüber nicht - und so landen die mehr als 10.000 Euro zunächst im Müllcontainer. Doch der Mann hat Glück.

Wenig pfiffig handelte ein Ehemann aus Planegg nahe München, als er vor einem Wochenendausflug eine Geldkassette mit den Ersparnissen des Paares im Mülleimer versteckte. Da er weder seine Frau darüber informierte, noch die Kassette nach der Rückkehr wieder herausnahm, landeten mehr als 10.000 Euro im Müllcontainer.

Noch während das Ehepaar die Müllabfuhr in helle Aufregung versetzte und schon fast mit dem Verlust des Ersparten fertig zu werden suchte, kam die gute Nachricht: Wie die Polizei mitteilte, hatte ein Mitarbeiter des Hausmeisters die Kassette gefunden.

Sie landete als Fund bei der Polizei und Beamte brachten sie dem Ehepaar zurück. Statt dem Müll wollen die Eheleute künftig einer Bank das Geld anvertrauen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: