Pandemie:23 Infektionen mit Corona

Corona-Lage im Landkreis

Aktuell Vgl. Vortag

Infizierte gesamt 5821 +23

Genesene gesamt 5444 + 17

Tote gesamt, 121 +1

davon "mit" Corona 47 -

Menschen mit 1. Impfung 92394 +46

Menschen mit 2. Impfung 91452 +64

Menschen mit 3. Impfung 323 +23

Sieben-Tage-Inzidenz 84,2 88,6

Quelle: Landratsamt, BRK

23 Infektionen mit dem Coronavirus hat das Landratsamt am Dienstag registriert - die meisten davon in Gauting mit fünf, in Starnberg und Gilching mit jeweils vier sowie in Berg und Tutzing mit jeweils drei Diagnosen. Darunter finden sich auch weitere Fälle in Asylunterkünften: Nach bislang 14 positiv getesteten Bewohnern in der Pentenrieder Straße in Gauting haben sich vier weitere angesteckt, insgesamt 21 Menschen befinden sich in Quarantäne, berichtet die Kreisbehörde. Auch in der Gemeinschaftsunterkunft in Gilching steigt die Zahl infizierten Bewohner - und zwar um zwei auf sechs. Dort müssen sich 79 Menschen isolieren.

Das Landratsamt korrigiert die Zahl der Corona-Toten. Ein 77-Jähriger aus dem Landkreis war bereits am 8. September im Krankenhaus Agatharied an seiner Infektion gestorben. Während das Robert-Koch-Institut den Tod schon in seiner Statistik führte, prüfte das Landratsamt noch den Wohnsitz. 121 Menschen aus dem Landkreis sind bislang im Zusammenhang mit der Pandemie gestorben.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: