Auf der B 2 bei Pähl:Tutzinger Ehepaar bei Unfall verletzt

Bei einem Unfall auf der Bundesstraße 2 ist ein älteres Ehepaar aus Tutzing in seinem Auto eingeklemmt und verletzt worden. Laut Polizei übersah der 84-jährige Tutzinger am Dienstagvormittag einen entgegenkommenden 52-Jährigen aus Feldafing, als er von der B 2 nach links in Richtung Pähl abbiegen wollte. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Wagen des Rentners auf das Auto eines 60 Jahre alten Herrschingers geschoben, der hinter ihm auf der Linksabbiegespur gewartet hatte. Während der Herrschinger mit dem Schrecken davon kam, wurde auch der Fahrer aus Feldafing leicht verletzt, teilte die Polizei mit. Der Tutzinger und seine 83-jährige Ehefrau wurden in ein Krankenhaus gebracht, nachdem die Feuerwehr die beiden aus dem Wrack befreit hatten. Bei der Kollision sei die Beifahrerin schwerer verletzt worden als ihr Ehemann, so die Polizei weiter. Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Gesamtschaden von mindestens 16 000 Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: