Konzert in AufkirchenOpen Air an der Sternwarte

SZ bei Google bevorzugen

Das gab's noch nie: An der Sternwarte in Aufkirchen steigt am Freitag, 1. Juli, im Rahmen der 1200-Jahrfeier der Gemeinde Berg erstmalig ein Open-Air-Konzert. Einlass ist um 20 Uhr. Auf einer kleinen Bühne treten von 20.30 Uhr an die Band "All My Monsters" aus München mit Singer/Songwriter Yeti Teutsch auf und spielt Indie-Folk-Rock in zeitgemäßem Gewand. Gegen 21.30 Uhr gehen die "Silverfish Surfers" auf die Bühne. Die fünf Musiker vom Starnberger See vereinen nach eigenen Angaben nicht nur die Vermächtnisse der Bands A+P, Bokassa's Fridge, Reardon oder Bent Not Broken, sondern auch musikalische Einflüsse von Punk über Indie und Rock bis Reggae. Es singen und spielen Stefan Busch, Jörn Kachelriess, Florian Pröttel, Uli Paggen und Nils Böhme. Der Eintritt kostet 15 Euro. Nach dem Konzert lädt die Sternwarte Berg zur "Nacht der offenen Tür" ein. Bei Regen steigt das Konzert im Gasthof "Die Post" in Aufkirchen.

© SZ/bad - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

SZ Stellenmarkt
:Entdecken Sie attraktive Jobs

In anspruchsvollen Berufsfeldern im Stellenmarkt der SZ.

  • Medizin, Gesundheit & Soziales
  • Tech. Entwicklung & Konstruktion
  • Consulting & Beratung
  • Marketing, PR & Werbung
  • Fahrzeugbau & Zulieferer
  • IT/TK Softwareentwicklung
  • Tech. Management & Projektplanung
  • Vertrieb, Verkauf & Handel
  • Forschung & Entwicklung
Jetzt entdecken

Exklusive Gutscheine für SZ-Abonnenten: