SZ-Serie: Mein kleines Museum - Sammler und ihre Schätze:"Der Rolls-Royce ist mein Rollator"

SZ-Serie: Mein kleines Museum - Sammler und ihre Schätze: Oldtimersammler Günter Jansen in seiner ausgestellten Corvette, an der täglich Tausende Autofahrer vorbeifahren.

Oldtimersammler Günter Jansen in seiner ausgestellten Corvette, an der täglich Tausende Autofahrer vorbeifahren.

(Foto: Nila Thiel)

In einem Ladenlokal mitten in Dießen hat Günter Jansen elf Oldtimer stehen. Sie erzählen Geschichten von Glanz und Gloria - und über sein bewegtes Leben.

Von Armin Greune

An Dießens zunehmend verödender Hauptverkehrsader ist diese "Auslage" ein echter Eyecatcher: Mit einer Chevrolet Corvette C1 und einem Mercedes 300 SE sind in den beiden Schaufenstern des Ladens zwei Traum-Cabrios der 1960er-Jahre zu sehen. Seit zwölf Jahren präsentiert Günter Jansen an der Staatsstraße Teile seiner Oldtimer-Sammlung - während sich in der Nachbarschaft der Leerstand weiter ausgebreitet hat.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: